Menu
close
Kong Logo
Kong Product 03 - 2

Routes

Machen Sie Ihre Strategie greifbar für die Mitarbeiter

Ihr Unternehmen hat eine neue Strategie ausgearbeitet. Nun soll sie so schnell wie möglich auf den Boden gebracht werden. Doch weiß wirklich jeder im Unternehmen, was die Strategie für sie oder ihn konkret bedeutet und wie sie bei der täglichen Arbeit umgesetzt wird? 

Hier hilft "Routes": Es erweckt die Strategie für die Mitarbeiter zum Leben und verbindet sie mit dem individuellen Arbeitsalltag jedes einzelnen. 

Das Prinzip Simulation

Wie funktioniert Routes?

Ganz einfach. Man kann eine bestimmte Entscheidung dann am besten nachvollziehen, wenn man selber einmal in der gleichen Situation war. Und genau das macht Routes. Es zeigt jedem Einzelnen die Perspektive des Teams, das die Strategie ausgearbeitet hat:

 

Kong Info Rufzeichen

Story-Maps sind informative Karten, die nicht nur anschaulich Wege nachzeichnen können, sondern auch Geschichten erzählen und Aufgaben stellen können.

Die Ausgangslage. Die Informationen. Die Herausforderungen. Dann stellt es jeden einzelnen vor die gleichen Entscheidungen und lässt alle Mitarbeiter so den Weg - eben die “Route” - bis zur finalen Strategie nachvollziehen. Die Mitarbeiter “navigieren” durch die Fragen über eine Online-Plattform und mobil über eine App. In Workshops bearbeiten sie gemeinsam Story-Maps. Die “Route” endet immer beim Arbeitsplatz jedes einzelnen und damit , wie die Strategie dort konkret umgesetzt wird.

Das Ergebnis: Mitarbeiter, die die neue Strategie nicht nur verstanden, sondern verinnerlicht haben und schnellere Resultate bei der Implementierung. 

"Die Erfahrung ist die Lehrmeisterin in allem."

Gaius Iulius Cäsar

Individuelle Erfahrungen

Routes ist ein spannender Weg für die Mitarbeiter, die Strategie so nachzuvollziehen, dass ihre Ziele klar werden. Eigene Erfahrungen durch spielerische Simulation sind dafür die kraftvollste Methode.

Schnelle Traktion für Ihre Strategie

Die Unternehmensstrategie wird heruntergebrochen für jeden einzelnen Mitarbeiter: Jeder weiß, was der Kern der Strategie ist und was er dazu beitragen kann, damit sie erfolgreich wird. So können Sie schnell Fahrt aufnehmen.

Haben sie Fragen zu unseren Fragen? mail@kong.at